Diskussion »Aktivismus außerhalb des S-Bahn-Rings«

Ankündigungstext

Wir kennen es alle, wichtige Aktionen in Marzahn, cooles Konzert in Oranienburg oder duftes Hoffest in Hohenschönhausen, klingt super, aber Freund*innen finden die mitkommen? Das ist leider häufig schwierig. Aber woran liegt das und vor allem was können wir dagegen tun?

Um gemeinsam die Probleme zu analysieren und Gegenstrategien zu finden, wollen wir uns mit lokalen Akteur*innen zusammen setzen und mit euch austauschen. Warum fahren so wenig Leute in die Randbezirke, was hat sich vor Ort in den letzten 10 Jahren strukturell verändert und wie können wir lokale Akteur*innen unterstützen sind nur einige Fragen, denen wir auf den Grund gehen wollen. Weiterhin wollen wir bereits gelaufene Projekte nochmal kurz Revue passieren lassen und herausfinden, ob hierbei Anknüpfungspunkte bestehen. Hierfür haben wir verschiedene Gruppen aus dem Berliner Umland und den Randbezirken eingeladen.


Samstag (04.11.), 19-21 Uhr (Workshopphase 3)